CHRONO II - Eric Kuster

CHALLENGE CHRONO II ERIC KUSTER 

Antonio Terranova, Chefdesigner und Mitbegründer von Cvstos, tut sich mit dem namhaften niederländischen Innenarchitekten Eric Kuster zusammen.

Diese neue Partnerschaft betont den gemeinsamen Geschmack der beiden Künstler für die schönen Dinge. Tatsächlich ist das Streben nach Perfektion und Präzision bis ins kleinste Detail das zentrale Thema sowohl in den Arbeiten von Eric Kuster als auch bei den Zeitmessern von Cvstos.

Die Verbindung zwischen den beiden Ästheten eröffnet eine neue Ära für die Cvstos-Kollektionen mit einem ersten Chronographen in einer limitierten Auflage von 14 Stück, der Glückszahl von Eric Kuster. Dieser Chronograph ist mit Details versehen, die Kuster besonders am Herzen liegen, wie zum Beispiel dem Camouflage-Muster und den Farben Grün und Orange, die diesem Design eine kraftvolle und sportliche Ausstrahlung verleihen.

ERIC KUSTER 

Das eigene Label des erfolgreichen niederländischen Innenarchitekts Eric Kuster trägt den Namen Metropolitan Luxury. Diese zwei Worte beschreiben zusammen unheimlich treffend seinen unnachahmlichen Stil, der auf der perfekten Balance zwischen klassisch und modern, europäisch und international basiert.

Zusätzlich zu exklusiven Wohnprojekten von Curaçao bis nach London umfassen seine Projekte auch Innendesigns für Yachten und Hotels sowie gewerbliche Raumgestaltungen wie beispielsweise für den legendären Amsterdamer Club Jimmy Woo bis hin zum Camp Nou Stadion in Barcelona. Kuster übertrifft stets die Erwartungen seiner Kunden, die ebenso wählerisch wie prominent sind. Sein Erfolg beruht darauf sicherzustellen, dass die einzelnen Elemente ebenso makellos sind wie das große Ganze. Von jeder Textilie über jedes Möbelstück und jedes Kunstwerk bis hin zu jeder Farbkombination steht die Handwerkskunst im Vordergrund. Der gebürtige Niederländer sagt über seine Arbeit: „Es gibt einen durchgehenden Stil, aber jedes Projekt ist Maßarbeit, so wie ein Haute-Couture-Kleid oder ein maßgeschneiderter Anzug. Alles muss perfekt passen. Ich kopiere keine Versatzstücke.‟

CHALLENGE Gehäuse Tonneau-förmig, 53.70mm X 41mm
CHALLENGE GT Gehäuse Tonneau-förmig, 59mm X 45mm

Materialien Titan and ERgal

Gehäuserückseite Offen mit Saphirglas

Crystal Sapphire entspiegelt

Wasserdichte 100 Meter

Screws Poliert Titan Grade 5, exklusives CVSTOS TECHNOLOGY Design

Krone Verschraubt, poliert Titan Grade 5, Nitril-Einsatz

Drücker Titan Grade 5

Zifferblatt Multilayer, exklusives CVSTOS TECHNOLOGY Design

Indizes Orange super-Luminova behandelt

Zeiger Durchbrochen and Super-Luminova behandelt

Kaliber CVSTOS 577 automatic chronograph

Funktionen Chronograph, Gangreserve-Anzeige, Datum

Gangreserve 42 Stunden minimum

Steine 25

Rotor Exklusives CVSTOS TUNGSTEN 88 & TITANIUM TECHNOLOGY alloy

Frequenz 28,800 Schwingungen/Stunde

Armband Kautschuk (Nitril-NBR®) or Kautschuk with Cordura Einsatz

Schliesse Faltschliesse

Swiss made 

ERIC KUSTER CHRONO II BRANCARD